Meine rein persönlich private Internetseite
Klick zu "Die Welt der Spechte Nürnbergs"

Buntspecht: “Vogel des Jahres 1997”

 

Buntspecht, lat. Dendrocopos major, (früher: Picoides major), Linnaeus, 1758

Die gezeigten Fotos dienen der Dokumentation und sollen den Specht zeigen, wobei dann die Fotoqualität zur Nebensache wird. Hiermit untersage ich (Jens Wolf, www.kaiseradler.de) jede weitere Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner Fotos in welcher und / oder durch welche Art und / oder Weise auch immer.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2008 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2012 aufgenommen. 

aus einem Buntspecht-Revier

... in der Voliere der Weisskopfseeadler

... in der Voliere der Bartgeier .... beim probieren des Fleisches an den herumliegenden Knochen

... in der Voliere der Harpyie

... auf der Voliere der Schneegeier

... und dann in der Voliere der Schneegeier

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2013 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg; Bartgeier-Voliere) 2013 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2014 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2015 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2016 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2017 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2018 aufgenommen. 

Altvogel (rechts) mit Jungvogel (links; roter Oberkopf mit schwarzer Umrandung)

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2019 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2020 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2021 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2022 aufgenommen. 

.                                                                                                  .

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte (Altvögel, Jungvögel) wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2023 aufgenommen. 

SpechtC587BuntspechtTiergNbg2023

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2012 aufgenommen. 

Altvogel (links) mit Jungvogel (rechts; roter Oberkopf mit schwarzer Umrandung)

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2014 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2016 aufgenommen. 

Das Foto unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurde im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2017 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2018 aufgenommen. 

Jungvogel (roter Oberkopf mit schwarzer Umrandung) 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2019 aufgenommen. 

SpechtB073BuntspechtSchmausenb2019

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2020 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2021 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2022 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2023 aufgenommen. 

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (beim Tiergarten Nürnberg) 2013 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (beim Tiergarten Nürnberg) 2019 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2014 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2015 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2016 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2018 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2019 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2020 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2021 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2022 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2011 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2012 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden (leider in schlechter Dokumentationsqualität) im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2013 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2016 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2018 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2019 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2020 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2021 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2012 aufgenommen.  

Specht321BuntspechtErlenstegen

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2013 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2014 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2016 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2017 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2018 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2019 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2020 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2021 aufgenommen.  

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen der Buntspechte wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2013 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2014 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2016 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2018 aufgenommen.

nach oben

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2019 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2020 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2021 aufgenommen.

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2022 aufgenommen.

nach oben

Die Fotos unterhalb dieser Zeilen des Buntspechts wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2023 aufgenommen.

.                                                                                                                 .

Klick zum externen Fotoalbum zum Impressum von www.kaiseradler.de
Klick zum Blog