Meine rein persönlich private Internetseite
Klick zu "Die Welt der Sperlingsvögel Nürnbergs"

Ordnung: Sperlingsvögel, lat. Passeriformes
Unterordnung Singvögel, lat. Oscines
Überfamilie Muscicapoidea
Familie Drosseln, lat. Turdidae

Die gezeigten Fotos dienen der Dokumentation und sollen den Sperlingsvogel zeigen, wobei dann die Fotoqualität zur Nebensache wird. Hiermit untersage ich (Jens Wolf, www.kaiseradler.de) jede weitere Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner Fotos in welcher und / oder durch welche Art und / oder Weise auch immer.

Überfamilie Muscicapoidea
Familie Drosseln, lat. Turdidae
Die Fotos der Wacholderdrossel, lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Wacholderdrossel, lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Wacholderdrosseln (mit Jungvogel), lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2015 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2020 aufgenommen.

Die Fotos der Amsel, lat. Turdus merula, (“Farbabweichung”: “umweltbedingtes Ausbleichen”) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Flachweiher) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der leuzistischen Amsel, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Volkspark) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Amsel, lat. Turdus merula, (“Farbabweichung”: “umweltbedingtes Ausbleichen”) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Stadtpark) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula (Jungvogel), unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Stadtpark) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Main-Donau-Kanal / Hafen) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Amsel, lat. Turdus merula, (“Farbabweichung”: “fortschreitendes Ausbleichen”) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg 2014 aufgenommen.

Die Fotos des badenden Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg: Ausweichvoliere der Riesenseeadler) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens (Jungvogel), lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Innenstadt) 2012 aufgenommen.

Das Foto des Braunkehlchens, lat. Saxicola rubetra, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Knoblachsland) 2018 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Weibchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Männchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Männchen und Weibchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westpark) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Männchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westliches Pegnitztal) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Männchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Fürth (Hainberg) 2017 aufgenommen.

Die Fotos der Nachtigall, lat. Luscinia megarhynchos unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.                                                                                nach oben

Die Fotos der Nachtigall, lat. Luscinia megarhynchos unterhalb dieser Zeilen wurden in Berlin (Tierpark Berlin (Friedrichsfelde)) 2019 aufgenommen.

.                                                                                                                 .

Klick zum externen Fotoalbum zum Impressum von www.kaiseradler.de
Klick zum Blog